Kategorien
Bericht

Landeseinzelmeisterschaften weiblich LK 1

Landeseinzelmeisterschaften weiblich LK 1 am 06.05. 2017 in Kiel

Die betrübliche Nachricht war: In diesem Jahr startete nur eine Turnerin des EMTV in der höchsten Leistungsklasse Kür modifizeirt (LK 1) des SHTV. (In der schwierigsten Klasse nach internationalen Wertungsrichtlinien gab es seit 2003 noch keine Turnerin aus Elmshorn, hier wäre für den Nachwuchs noch ein “Ausrufezeichen” zu setzen……)

Die positive Nachricht: Diese eine Turnerin, Nadine Gehke, brachte supertolle Leistungen auf die Geräte. Zwar haderte Nadine mit sich selbst über ihren verunglückten Balkenabgang, aber 11,30 Pkt am Sprung, 11,65 Pkt am Stufenbarren, 11,45 Pkt am Balken und 13.90 Pkt am Boden ergaben zusammen sensationelle 48,30 Pkt. Das reichte für den 12. Rang ( von 27) bei den Turnerinnen 16 Jahre und älter. Im inoffiziellen Ranking der Jugend A ( Jg 2001/2000) wäre es sogar der 6 Rang ( von 17 ) gewesen. Einmal mehr hat Nadine damit bewiesen, dass sie zur Zeit unsere stärkste Kürturnerin ist.

Ergebnisse unter: http://www.shtv.de/category/geraetturnen-olympisch/

deju